Über mich

sigrid uhl reiki meisterin

Ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Sigrid Uhl, bin Reiki-Meister/-Lehrerin und wurde am 11.10.1961 im schönen Kinzigtal im Schwarzwald geboren. Meine Hobbys sind tanzen, laufen, saunieren, die Natur und vor allem mein Leben genießen.

Mein Weg zu "Reiki" begann vor einigen Jahren. Ich war am Ende meiner Kräfte, meine Mutter, die ich sehr liebte war gestorben, meine Selbstständigkeit musste ich aufgeben und meine langjährige Beziehung hatte ich auch beendet. Ich stand vor dem Nichts, verschuldet, ohne Arbeit, geistig und körperlich krank.

Ich war alleinerziehende Mutter von zwei wundervollen Töchtern für die ich nun allen Mut und alle Kraft zusammennahm, um neu anzufangen.

Eine Freundin schenkte mir damals ein Buch über positives Denken und Wünschen. Ich studierte dieses Buch immer und immer wieder und begann danach zu leben. Ich besuchte mehrere Seminare über die Macht der Gedanken und Wünsche und arbeitete täglich damit.

Ich spürte mehr und mehr, dass ich für etwas Besonderes bestimmt war, konnte nur noch nicht erkennen, was es sein sollte. Ich betete und wünschte, man solle mir meinen Weg zeigen und es geschah Unglaubliches. Es fügten sich Menschen und Situationen zusammen, die mich meinen Weg erkennen ließen. Es war der Weg zu "Reiki". Ich kaufte mir Bücher und verschlang diese Tag und Nacht. Es faszinierte mich so sehr, dass ich mich bald darauf in den ersten "Reiki-Grad" einweihen ließ. Es war etwas ganz Besonderes für mich und ich wusste schon dort, ich werde den Weg meines Herzens gehen und zwar den Weg zur Reiki-Meister/-Lehrerin.

Und wie ihr seht, bin ich diesen Weg gegangen und überglücklich mir selbst und anderen Menschen mit Reiki zu helfen

›› sich selbst zu helfen ‹‹

Ebenfalls bin ich dankbar für die Gabe "Reiki" weitergeben zu dürfen und Menschen einzuweihen.